MindFood.. was?

Herzlich Willkommen zum BusinessMind Blog, namens „MindFood“!

Wie der Name schon vermuten lässt: MindFood bietet Nahrung für unser Gehirn, und dies kurz und knackig. Nützliche Informationen, oftmals gewürzt mit Humorvollem und Bildern, damit diese Informationen auch tatsächlich “hängenbleiben”.

Denn, wie du später noch hier lesen wirst: unterstützt du dein Lernen mit Emotionen und Visualisierungen, ist deine Chance auf nachhaltige Wissensvermehrung gleich mal um einiges höher!

MindFood - food for the mind

MindFood wird in unregelmäßigen Abständen gekocht – mit variierenden Zutaten.

Folgende Themen sind angedacht: Moderation, Kommunikation, Lernen, Präsentation, Kreativität, Arbeit mit Gruppen, Social Skills im Projektmanagement sowie Projektmanagement selbst. Und wer weiß, was über die Jahre, die dieser Blog hoffentlich (!) besteht, noch so alles dazukommen wird. Ich bin gespannt. Ich hoffe, du auch! 🙂

Viel Vergnügen und vielleicht die eine oder andere Erkenntnis wünscht..

Birgit

PS 1: Über Feedback freue ich mich! Hinterlasse mir gerne einen Kommentar! Dieser Blog soll dir eine Inspirationsquelle, aber auch eine Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten bieten. Also nutze die Möglichkeit und schreib uns doch gleich mal ein paar Worte!

PS 2: Die Blogbeiträge entstehen unter Mitwirkung meiner Mitarbeiterin Nicole Schmidt. Herzlichen Dank dafür, liebe Nicole! Ohne deine tatkräftige Untersützung wäre dieser Blog gar nicht erst möglich gewesen!