Einmal geht’s noch..

Mit dem letzten Blogartikel dieses Jahres verabschiede ich mich in eine kreative Schaffenspause nach Costa Rica und schließe ein erfolgreiches, spannendes und zufriedenstellendes Jahr 2016 ab. Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut! 🙂

Gleichzeitig möchte ich auch einen Ausblick auf das kommende Jahr werfen, in dem ich mir einmal mehr ein neues Projekt vorgenommen habe: ich habe dich ja inzwischen schon das eine oder andere Mal darauf hingewiesen: ab Frühling 2017 wird es eine ersts BusinessMind Live-Online-Trainingsreihe (Webinare) zum Thema „Workshop Moderation“ geben!

Heute und hier möchte ich dir nun die Ergebnisse der dazu durchgeführten Umfrage präsentieren und dir schon mal einen ersten Einblick in die erste Live-Online-Trainingsreihe (Webinare) zum Thema „Workshop Moderation“ geben. Vielen, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für die zahlreichen Eintragungen – ganze 58 Personen haben bis einschließlich Freitag, 18.11. an der Umfrage teilgenommen!!

Außerdem wird am Ende dieses Artikels die Gewinnerin der gratis Moderations-Live-Online-Trainingsreihe vorgestellt!

Die Umfrage hat folgendes ergeben:

umfrage_f1 umfrage_f2 umfrage_f3 umfrage_f4 umfrage_f5

umfrage_f6

Ich werde mich nun ab Anfang 2017 daran setzen, auf Basis der Umfrageergebnisse ein individuell gestaltetes, zielgruppenorientiertes Konzept auszuarbeiten und es dir dann auf einer eigens gestalteten Webseite präsentieren! Vorab aber schon einmal soviel:

Inhaltlich werde ich mich bei der Live-Online-Trainingsreihe „Workshop Moderation“ stark am Training „Workshop Moderation“ orientieren – macht ja auch Sinn 🙂 Du erhältst also auch hier Informationen

  • Zur Rolle des Moderators/der Moderatorin
  • Zur Bedeutung der Visualisierung
  • Zur Auswahl der passenden Räumlichkeiten, des Settings und der Materialien
  • Zu den gruppendynamischen Phasen und deren Bedeutung für das Moderationsdesign und den -ablauf
  • Zur „Rangdynamik“ (nach Raoul Schindler)
  • Zum Moderationsdesign

 

Natürlich kann ein Online Training nicht den gleichen Anspruch wie ein onSITE Training erfüllen. Das ist klar. Aber ich werde mit neuen, innovativen Tools und technischen Features arbeiten, die auch online eine gewisse Interaktion erlauben. Die Anzahl der TeilnehmerInnen wird aufgrunddessen natürlich ein wenig niedriger sein, als bei onsite Trainings – wenn die erste Live-Online-Trainingsreihe gut läuft, spricht aber nichts dagegen es immer wieder anzubieten und somit dir und allen anderen, die beim ersten Mal nicht dabei sein können, ebenfalls einen Platz zu bieten!

Terminlich peile ich momentan jeweils freitags für ca. 8 Wochen ab etwa Ende April 2017 an. Genaueres erfährst du in Kürze auf der oben angekündigten Webseite zu der Live-Online-Trainingsreihe (Webinare), die ich gerade gemeinsam mit meinem IT Support und meinem Team bastle.

Schreib mir gerne schon heute, falls du Interesse hast an der Live-Online-Trainingsreihe „Workshop Moderation“ teilzunehmen und reserviere dir einen Platz! Melde dich an unter: birgit.baumann@businessmind.at – solltest du dann zu den finalisierten Terminen nicht verfügbar sein, kannst du deine Anmeldung kostenfrei stornieren!

Und nun, last but not least, natürlich noch zur Auflösung des Gewinnspiels!! Meine lieben Nachbarjungs haben als Glücksfeen agiert:

Glücksfeen ziehen die Moderationswebinar-Gewinnerin

Glücksfeen ziehen die Moderationswebinar-Gewinnerin

Moderationswebinar-Gewinnerin Evelyn Kreuzer

Moderationswebinar-Gewinnerin Evelyn Kreuzer

Eine gratis Teilnahme an der ersten Live-Online-Trainingsreihe zum Thema „Workshop Moderation“ hat gewonnen: Evelyn Kreuzer von der FFG. Gratuliere, liebe Evelyn, ich freue mich auf deine Teilnahme!!

Alles Weitere folgt in Kürze! Bis dahin wünsche ich dir ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches und glückliches Neues Jahr 2017 mit viel Serendipität (was für ein Wort!)!

Deine Birgit