Danke 2016! Hallo 2017!

Hallo im Neuen Jahr!!

Die letzten Wochen des alten Jahres waren wir hier bei BusinessMind in alle Himmelsrichtungen ausgeflogen, um in wärmeren Gefilden die Seele baumeln zu lassen. Während mein Liebster und ich in Costa Rica den Hurrikan Otto glücklicherweise knapp verpasst haben und die überbordende Flora und Fauna genossen haben, hat meine liebe Mitarbeiterin Nicole den Südostasiatischen Raum unsicher gemacht und dort Sonne, Energie und eine gehörige Portion Glückseligkeit getankt. Wenn du mehr über meinen Costa Rica Trip wissen möchte, dann erfährst du hier mehr.

Die kreative Schaffenspause tat gut, da 2016 doch ein sehr intensives, wenn auch super-spannendes Auftragsjahr mit Train-the-Trainer, Moderations- und Projektmanagement-Trainings sowie Prozessbegleitungen bzw. Moderationen war, sei es in Wien oder auch in Paris, Kopenhagen, in der Schweiz oder auch in Brüssel, wie folgende Aufnahmen zeigen:

 Opening beim Event “Opening Science to Society” am 15. November 2016 in Brüssel  Lebhafte Diskussion im Fish Bowl, u.a. mit Europaparlamentarier Michal Boni Lebendige Projektvorstellung am Marktplatz mit Jongliereinlage :-). Das wird man sich merken!  Closing Session – Alles gut gelaufen! Nun darf auch ich mir ein feines belgisches Bierchen gönnen! 🙂

Nun sind wir wieder zurück und freuen uns auf alles, was kommt!

2017 steht viel an: für das erste Halbjahr sind nicht nur Anfragen, sondern auch sehr viele Buchungen eingegangen, einige Prozessbegleitungen mit Großgruppen-Moderationen, Trainings und dann – ja natürlich – meine neuen BusinessMind Live-Online-Trainings (Webinare), auf die ich mich besonders freue.

Den ersten Testlauf dazu habe ich Anfang März im Zuge der NCP Academy – der Trainingsreihe für Nationale Kontaktstellen der Europäischen Forschungsrahmenprogramme – für die ich einen Train the Trainer Kurs „ver-online-t“ habe.

Voraussichtlich ab Ende April 2017 geht es dann mit dem BusinessMind Live-Online-Training (Webinar) „Workshop Moderation“ weiter. Nähere Informationen dazu findest du hier und in meinem nächsten Artikel.

Im Sommer steht dann die Wiederholung der 2016 sehr erfolgreich durchgeführten BusinessMind Sommerakademie an – am 6. und 7. Juli 2017 starten wir mit dem Training „Workshop Moderation“, gefolgt vom Training zur „Großgruppen-Moderation“ am 10. und 11. Juli! Eine Nachlese zur Sommerakademie 2016 findest du hier.

Ich freue mich, wenn du hier wieder eifrig mitliest und mitkommentierst und vielleicht sehe ich dich ja auch in dem einen oder anderen Training oder Workshop oder über die Webcam im ersten BusinessMind Live-Online-Training! 🙂

Auf hoffentlich bald in 2017!

Liebe Grüße,

Birgit

Merken

Merken