BusinessMind Neujahrsreflexion und -ausblick: Was 2019 brachte. Was 2020 bringen wird.

Hallo im Neuen Jahr!

Ich hoffe, du hast ein paar erholsame und freudvolle Feiertage im Kreise deiner Lieben verbracht und bist gut und gesund ins Neue Jahr gestartet.

Willkommen zurück hier am BusinessMind Blog. Ich freue mich sehr, dass du auch 2020 wieder mitliest! 🙂

Rückblick und Ausblick

Der Jahreswechsel eignet sich hervorragend dazu, einen Blick zurück zu werfen. Zu reflektieren. Sich zu fragen: was war gut? Was weniger?

Und auf Basis deiner Erkenntnisse zu entscheiden: Was möchte ich ins Neue  Jahr mitnehmen? Was anders machen? Was hinter mir lassen?

Und nach dem „Ausmisten“, ist dann wiederum Platz für Neues. Ideen. Visionen.

So war das auch bei mir.

Was lange währt, bleibt weiter gut

Daher gibt es 2020 für dich von BusinessMind Bewährtes und Neues.

Zuerst sind da Angebote und Veranstaltungsformate, die ich sich bewährt haben. Die ich auch in Zukunft wieder anbieten werde.

So z.B. die BusinessMind Sommerakademie. Diese wird 2020 wie immer Anfang der Sommerferien stattfinden. Die Termine stehen bereits fest und du kannst du kannst dich schon unter nachstehenden Links anmelden:

Training “Workshop Moderation”, am 9. und 10. Juli 2020

Training “Ausbildung zur/m GroßgruppenmoderatorIn”, am 13. und 14. Juli 2020

Bis 28. Februar 2020 gilt noch der Very Early Bird Tarif, bei dem du 25% sparen kannst!

Hier kannst du zahlreiche Erfahrungsberichte zur Sommerakademie nachlesen: 2019, 2018, 2017, 2016

Ansonsten werde ich dich natürlich auch weiterhin tatkräftig als ModeratorIn, mit meinen Trainings und im Rahmen von persönlichen Beratungen unterstützen.

Meine neueste Errungenschaft: ich bin nun zertifizierte Service Design Facilitator!

Neben den bewährten BusinessMind Angeboten, wird es 2020 aber auch einiges Neues geben.

So habe ich vor Kurzem bei CPLUS die Ausbildung zum „Service Design Facilitator“ abgeschlossen und kann nun diesen spannenden und kreativen Innovationsprozess für die Entwicklung deiner Services und Produkte noch profunder durchführen.

Was Service Design / Design Thinking überhaupt ist, kannst du in einigen Artikeln dazu hier auf meinem Blog nachlesen.

NEU! BusinessMind Fast Learning Lounges

Darüber hinaus biete ich am 27. Februar 2020 in magdas Hotel die ersten BusinessMind Fast Learning Lounges an.

In diesen kurzen Intensivtrainings erhältst du Impulse und viel Inspiration für die Umsetzung deiner Workshops und Trainings. Du lernst innovative Moderationsmethoden kennen. Du probierst Techniken aus, um die Kreativität deiner TeilnehmerInnen zu stimulieren. Oder bekommst erste Einblicke in Service Design / Design Thinking.

Die Fast Learning Lounges finden jeweils an einem Tag statt – du kannst nur eine, zwei oder auch alle drei besuchen. Je nachdem verringert sich natürlich der Preis für dich!

Unter nachstehenden Links findest du Details dazu. Melde dich rasch an!

Fast Learning Lounge 1 (9.30 – 11.30 Uhr): Methodenvielfalt
Fast Learning Lounge 2 (13.00 – 15.00 Uhr): Kreativitätstechniken
Fast Learning Lounge 3 (16.00 – 19.00 Uhr): Service Design / Design Thinking

Rückfragen jederzeit auch gerne unter birgit.baumann@businessmind.at.

Und abschließend gibt es noch ein spannendes “Save the Date!” für die UnternehmerInnen unter euch!

UnternehmerInnen: Save the date für das 1. BusinessMind-Retreat!!

Und zwar für das “Mind your Business / Mind yourself – Retreat”, das von 14. bis 17. Oktober 2020 am Millstätter See in Kärnten stattfinden wird.

Das werden ein paar super feine Tage mit einem inspirierenden Programm speziell für UnternehmerInnen, die Ihre Strategie überdenken und sich zudem auch noch mit Yoga/Meditation sowie Resilienz im Business-Kontext beschäftigen, und sich dabei auch persönlich etwas Gutes tun möchten. Ich freue mich schon, in Kürze weitere Infos dazu mit dir zu teilen.

Und last but not least gibt’s obendrauf dann noch die Neuauflage meines Buches “Blühende Workshops und Trainings mit Erfolgsgarantie”, da es kaum mehr Exemplare der Erstauflage gibt.

Ich glaube das wird ein gutes Jahr. 🙂

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und das eine oder andere gemeinsame Event. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar zu meinem überarbeiteten Angebot, ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

Alles Liebe,
Birgit