Online Meetings sind mühsam!

Müssen sie aber nicht sein!

Neben vielen Tipps und Tricks zur Didaktik kann auch manchmal die Technik eine erschwerende Rolle in Online Meetings spielen.

Schon wieder ein unangenehmes Rauschen bei dem Meeting?
Wegen schlechter Lichtverhältnisse, erkennst dich selbst nicht?

Damit das nicht mehr passiert, wird dir dieser Blogartikel die besten Tipps und Produkte für ein professionelles Online Auftreten zeigen.

Diese Technik Austattung brauchst du für professionelle Video Konferenzen:

Das Licht:

Ein gut ausgeleuchtet Bild gibt ein professionelles Auftreten!
Licht von Vorne ergibt das schönste Bild. Ich empfehle an dieser Stelle diese Led-Leuchten. Sie liefern ein konstantes angenehmes Licht sind Energie und platzsparend!

Das Mikrofon:

Ein guter Ton ist das A und O in der online Welt. Störende Geräusche oder ein unangenehmer Ton machen für alle Teilnehmenden das Meeting unangenehm. Ich empfehle dieses Headset oder auch ein Standmikrofon wie dieses.

Die Kamera:

Falls dein Computer nicht die beste Kamera hat. Kein Problem! Die Kamera von Logitech bringt dich in schärfster Auflösung auf den Screen 😉

Der zweite Bildschirm:

Miro, Zoom und Co verlangen manchmal viel Fläche. Damit du immer schön den Überblick bewahren kannst, empfehle ich einen zweiten Bildschirm. Hier kannst du einen erwerben. Dieser Bildschirm ist besonders augenschonend und gestochen scharf!

Der Hintergrund:

Nicht jeder hat den Luxus einer neutralen Wand als Hintergrund. Viele virtuelle Hintergründe wirken unprofesionell, da die Person oft im Hintergrund verschwindet. Es gibt eine Alternative. Hier der Link zu einem tollen greenscreen Rollup.

Ein gutes Internet:

Wenn du nicht schon ein schnelles Internet hast, ist es jetzt an der Zeit für ein Upgrade. Wahrscheinlich hast du die Möglichkeit bei deinem Internetanbieter ein schnelles Paket zu erwerben. Dass gibt dir die Sicherheit, dass du nicht aus dem Meeting fliegst oder dein Bild ruckelt.

Wenn du all diese Tipps umsetzt steht deinem – zumindest technisch – störungsfreien Meeting nichts mehr im Wege.

Du möchtest nun auch noch didaktische Tipps, damit dein Online Meeting ein voller Erfolg wird? Dann empfehle ich dir diese Artikel: von der Vorbereitung deines Online Meetings, über das Intro, den Ablauf bis hin zum Closing und der Transfersicherung.

Oder du buchst unsere maßgeschneiderten Online-Angebote oder besuchst unsere nächste Online Academy am 31. August / 1. September (jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr), die diesmal in English stattfindet. Early Bird Tarif von minus 25 % noch bis 31. Juli! Melde dich gleich an!